yu aqua |

"yu" ist japanisch und bedeutet heißes Wasser. Markenauftritt und Erscheinungsbild von yu aqua

XAIA Investment |

Seit der Gründung 2009 wurden vom unabhängigen Asset Manager XAIA Investement sieben Fonds aufgelegt. Alle erfolgreich und solide. Wir betreuen XAIA Investment seit etwa 2008 (2008-2013 stauss grillmeier partnerschaft) mit allen Leistungen aus dem Bereich visuelle Kommunikation, Branding und Merchandising.
Auszeichnungen: German Design Award 2015
Umfang: Beratung, Markenentwicklung, Corporate Identity, Webdesign, Editorial Design

Abgefahren Symposium |

Visuelle Kommunikation für das Symposium zum Thema Mobilität auf dem Land, urbane Mobilität und die Zukunft der Mobilität Abgefahren.
Umfang: Keyvisual, Plakat/Einladung
Auftraggeber: Schnitzer& GmbH

Sep Ruf |

Die Sep Ruf Gesellschaft widmet sich der Erforschung, Bewahrung und Verbreitung des Werkes eines der bedeutendsten deutschen Architekten des 20. Jahrhunderts.
Umfang: Erscheinungsbild, Gestalterisches Grundraster.

Come Back! |

Visual Identity für das Symposium „COME BACK! Zukunftslabor ländlicher Raum“ in Blaibach.
Umfang: Keyvisual, Einladungskarte, Plakat, Broschüre
Auftraggeber: Schnitzer& GmbH

draußen – out there |

Landschaftsarchitektur auf globalem Terrain. Die Ausstellung des Architekturmuseums der TU München in der Pinakothek der Moderne zeigt erstmals weltweite (Forschungs-)Arbeiten der Disziplin Landschaftsarchitektur verschiedener deutscher Lehrstühle.
Umfang: Konzept und Gestaltung der Kommunikationsmittel, des Katalogs und der Ausstellungstypographie
Auftraggeber: Architekturmuseum der TU München

Team House |

Neugestaltung des Erscheinungsbildes der Fotografen-Agentur Team House.
Umfang: Webdesign, Broschüre, Logotype

Flucht nach Vorne |

Graphische Ausstattung der Werkstatt "Flucht nach Vorne" des BDA Bayern und der Bundesstiftung Baukultur zum Thema Migration und Wohnen.
Umfang: Keyvisual, Plakat, Programmheft, Einladung, Tasche, Sticker und Rednerpult.
Auftraggeber: BDA Bayern

Brave New World? |

Visuelle Kommunikation für das Symposium "Brave New World?" zum Thema Smart City am Beispiel Songdo/Korea.
Umfang: Keyvisual, Einladungskarte, Plakat, Rauminstallation
Auftraggeber: Schnitzer& GmbH

Symposium DeUTsCH |

Visuelles Erscheinungsbild für das Symposium DeUTsCH.
Umfang: Keyvisual, Plakat/Einladung, Broschüre, 12 Einzelplakate
Auftraggeber: Schnitzer& GmbH

Schnitzer& |

Die Schnitzer& GmbH ist der Vertrieb von ARCHICAD einer führenden CAD-Software für Architekten und Bauingeneure in Bayern. Martin Schnitzer ist persönlich Förderer, Vermittler und Akteur der Architektengemeinde in Bayern.
Umfang: Workshop, Beratung, Namensfindung, Corporate Identity, Webdesign
Auftraggeber: Schnitzer& GmbH

Logotypes |

Architecture Preview |

Konzeption und Gestaltung einer Architekturzeitung.

Dirk Bruniecki |

Corporate Identity für den Fotografen Dirk Bruniecki.
Umfang: Webseite, Lookbook, Geschäftsausstattung

TUM University Press |

Konzeption und Gestaltung der Buchcover des Universitätsverlages der Technischen Universität München.
Auftraggeber: TUM.University Press

halfs |

halfs – das schönste Schuhgeschäft Schwabings in der Feilitzschstr. 35
Verpackungsdesign und Printmedien (2005–2007), Überarbeitung Website (2018)

Heumilch |

Markenauftritt, Kampagnen- und Produktdesign für Heumilch.
Auftraggeber: alp Bayern